Parkett & Bodenleger Jens Pauling
Parkett & Bodenleger Jens Pauling 

Parkett & Bodenleger Jens Pauling

 

Seit 1984 war ich als Parkett & Bodenleger in der Firma

"Ersten PGH der Parkett & Linoleumleger" in Dresden und Umland tätig.

In diesen Jahren habe ich viel handwerkliches Geschick mir angeeignet, da es oft an moderner Maschinentechnik bzw. hochwertigen Werkzeugen mangelte und man mit dem Verfügbaren ein gutes Ergebnis erzielen musste.

Mit der Wende wechselte ich zum "Dresdner Fußbodenbau" wo ich besonders  Erfahrungen im Objektbereich sammelte. Auf Dauer gefiel mir aber diese Arbeit nicht weil es nur um Menge ging, das individuelle und der Kontakt zum Privatkunden waren kaum noch möglich.

 

1999 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit, den ich bis jetzt nicht bereue.

Ich startete mit dem Firmennamen "Fussbodenverlegeservice Jens Pauling", dadurch war mein Leistungsangebot breiter ausgerichtet weil hochwertige Parkettböden bzw. Parkettsanierungen durch Teppichböden und Laminat verdrängt wurden. Jetzt wo der Trend wieder zur Natur und somit zu anspruchsvollen Böden geht,  möchte ich mich mehr auf diesen Bereich ausrichten und habe mich mit der Erstellung dieser Homepage umbenannt in "Parkett & Bodenleger Jens Pauling"um wieder zu meinen Wurzeln, den Holzböden zurück zu kommen und den Fußbodenleger hinter mir zu lassen.

Dies wird auch durch eine komplett neugestaltete Fahrzeugwerbung ab Mai und anderen Aktionen gezeigt.

Natürlich werden aber auch weiterhin alle anderen Arten von Bodenbelägen angeboten.

 

Mit Beginn meiner Selbständigkeit 1999, wurden die modernsten Maschinen zur Parkett und Holzbearbeitung der Marken Festool und Lägler angeschafft, diese werden ständig  gegen die aktuellen Modelle ersetzt bzw. der Maschinenpark erweitert.

Dadurch ist es möglich handwerklich hochwertige Arbeiten nach Stand der Technik abzuliefern.

Ich verknüpfe langjährige Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit mit modernsten Anforderungen der heutigen Zeit.


Mit meinem Sohn Erik der in 4.Generation unserer Familie diesen Beruf ausübt besuchen wir regelmäßig Schulungen und Produktpräsentationen und bilden uns sostetig weiter. Denn nur so können wir unsere Arbeiten auch in Zukunft fachlich kompetent, zuverlässig und mit Hingabe umsetzen und dabei die aktuellen Trends mit bedienen. 

Die handwerkliche Anforderungen machen uns Freude. Es erfüllt uns jedes Mal wieder mit Stolz, wenn ein weiteres Projekt abgeschlossen wurde und wir in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden blicken.

 



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Parkett & Bodenleger Jens Pauling Moritzburg Boxdorf Dresden